Andere Menschen wirklich zu verstehen und von ihnen ebenso verstanden zu werden ist eine unentbehrliche Voraussetzung für ein gutes Miteinander in unseren Familien und Beziehungen oder am Arbeitsplatz.
Eine Ursache, warum wir im Umgang mit Anderen trotzdem immer wieder Frust, Stress, Ärger und Unverständnis erleben, liegt in der Befürchtung, „zu verstehen sei gleichbedeutend mit einverstanden sein“. Aber genau das ist es nicht: Verstehen heißt nicht: automatisch damit einverstanden zu sein.
Wenn man das erstmal verstanden hat, kann sich etwas ändern: Rechthaben und Nicht-Rechthaben müssen nicht mehr so heftig verteidigt werden; man findet leichter zu angemessenen Lösungen und kann das Gesagte einfach mal so stehen lassen. Es wird es leichter, sich auf den Andere einzulassen, ihm oder ihr genau zuzuhören, einander zu verstehen und sich selbst verständlich zu machen.
Wie das geht und wie wohltuend, entspannend und erfreulich das Miteinander dann sein kann, vermittelt dieses Seminar durch Hintergründe und Techniken zu diesen
Frühjahrs-Kurs in Murnau am Staffelsee: am Samstag, den 7. Mai von 10:00 bis 17:30 und am Sonntag, den 8. Mai 2022 von 9:30 bis 15:30
Online - Herbstkurs: 5 x jeweils Dienstags von 17:00 bis 18:55 zwischen dem 8. November und dem 6. Dezember 2022
Teilnahmegebühr: € 220,00
Ausführliche Informationen mailen wir Ihnen auf Anfrage gerne zu, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!