Weiterbildung und Seminare
für Sport Mental Coaching

Gut essen! Gesund, lecker und zeitgemäß

Gesundheits- und Ernährungslehre mit Theorie und Praxis

Mit diesem Seminar wollen wir Klarheit in den Dschungel der Empfehlungen bringen und orientieren  uns dabei an eine Vielzahl von aktuellen, sehr seriösen Studien rund um´s Thema Ernährung, Gesundheit und Normalgewicht. Für uns muss Kochen und Essen alltagtauglich und zeitgemäß sein und zu den individuellen Umständen und Anforderungen jedes Einzelnen passen.

Und weil „Wissen“ noch lange nicht „Können“ ist, werden Sie in diesen 3 Tagen nicht bloß zuhören, sondern vor allem „ins Tun kommen“. Neben spannenden Hintergründen zum Anfassen und Mitmachen werden alle Mahlzeiten auch gemeinsam gekocht (und gegessen)!

Themenschwerpunkte und Inhalte in Theorie und Praxis:

  • Gesund essen! Leckere, gesunde und zeitgemäße Ernährung in der Praxis: wir kochen und essen sämtliche Mahlzeiten während dieser 3,5 Tage gemeinsam (= Vollpension)
  • Bescheid wissen! Leichtverständliche Grundlagen der Ernährungslehre, der Verdauungsphysiologie und des Stoffwechsels im Allgemeinen, daraus abgeleitet: die Grundlagen einer alltagstauglichen, individuell umsetzbaren und wohlschmeckenden Ernährung in Theorie und Praxis
  • Entspannt essen! Durch Wissen, kluge Planung und förderliche Sichtweisen lässt sich Stress beim Einkaufen, Zubereiten und Essen vermeiden 

Übrigens legen wir in jedem Ernährungs-Seminar großen Wert auf eine saisonale Küche mit "schnellen Rezepten" : damit auch Berufstätige und sonstig zeitlich Eingespannte Anregungen bekommen, wie sich die Inhalte des Seminars dann im Alltag auch wirklich umsetzen lassen


Termin 2019: von Donnerstag bis Sonntag, genauer Termin folgt in Kürze

Ort: Kisslegg im Allgäu

Seminargebühr: € 379,00 incl. Verbrauchs- und Unterrichtsmaterial = Vollpension

Weitere Informationen: senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu!



Bisherige TeilnehmerInnen sagen:

Seit wir vom Seminar zurück sind, sind wir ständig Lesen, kochen und ausprobieren. Ich muss (darf) dann alles probieren. Ich habe seitdem noch nie so viel Salat, Nüsse, Tofu und Gemüse gegessen. Fleisch gibt es nicht mehr. Und das Beste ist: Es ist soooo lecker und ich vermisse nichts! Aber Käse esse ich immer noch.  Andreas Benz, Nürnberg

Danke für das tolle Seminar! Es hat viel Spass gemacht, vor allem das Kochen (und die Gesichter von den Männer, die nie wussten, was es zu essen gibt und immer nur mit Grünzeug gerechnet haben!) Ich habe inzwischen vieles umgestellt und fühle mich sehr wohl. Danke!” Karin Metzger, Ulm

... interessant und fundiert, aber zu keinem Moment dogmatisch. Am Besten war, dass wir alles selbst kochen und probieren durften. Gesund essen ist gar nicht so schwer, also danke! Petra Schober, Rielasingen