Petra Müssig und Arne Seeber Steinadler Seminare gehirnfreundlich lernen leben und trainieren
 

Mut zum guten Leben!

Mut zum guten Leben!

Selbst bestimmen, was sinn- und wertvoll ist 


Dieses Seminar soll Mut machen, den Herausforderungen unserer Zeit auf ungewöhnliche Art und Weise zu begegnen. Was sich global abzeichnet, spüren viele von uns schon seit geraumer Zeit: Unzufriedenheit mit der Arbeit; Zweifel an vielem, was Alltag und Gewohnheit „einfach so“ voraussetzen; getriebenes Gehetze – vieles viel zu schnell und viel zu viel; der tiefe Wunsch dass sich etwas zum Guten ändern möge, oder doch zumindest nicht zum Schlechten.

Ob und wie sich die „Dinge zum Guten ändern“, können wir durchaus für uns selbst entscheiden. In dem wir uns bewusst zu einem durch selbst bestimmte Entscheidungen getragenen Lebensstil entschließen und diesen dann konsequent kultivieren.

In diesem Seminar vermitteln wir auf nachvollziehbare, kreative und von Leichtigkeit getragene Art und Weise aktuelle Studien, Erkenntnisse und zunehmend erkennbare Trends zu den Themenschwerpunkten Lebensstile, Potentialenentfaltung und guter Arbeit; und stellen alternative Sicht-, Denk und Handlungsweisen dazu vor. Ergänzt werden diese Anregungen durch Erklärungen aus der Neurobiologie und den Sozialwissenschaften, die uns helfen zu verstehen, warum manches so läuft, wie es läuft und uns  Mut zur Veränderung machen.

Besonderen Wert legen wir darauf, in diesem Seminar Inhalte und Anregungen vorzustellen und zu vermitteln, die zu unseren – zu Ihren - Lebenswelten passen. So brauchen Sie nicht befürchten, nach der Fortbildung in eine Kommune ziehen und ihr Auto abschaffen zu müssen, oder ab sofort nur noch Gemüse essen zu dürfen. Aber das Eine oder Andere künftig anders zu machen; anders zu betrachten; mehr Wert auf Dinge, Verhaltensweisen, Eigenschaften und Lebensstile zu legen, die es wert sind, die Sinn machen, die uns und die Menschen um uns herum dabei unterstützen, zufriedener, zuversichtlicher und selbstsicherer zu sein: das tut gut! Und das braucht Mut.

Termine 2018:  Freitag, 26. Oktober 2018 ab 10:00 bis Sonntag, 28. Oktober 2018 um 18:00

Seminar-Ort: Biberach an der Riss

Seminargebühr € 349,00 

Weiterbildung: Bereits in der Beratung Tätige (Coaches, Trainer, Therapeuten vglb.), die das Seminar als Weiterbildungsmaßnahme nutzen möchten, können zum Abschluss eine entsprechende Teilnahmebestätigung erhalten.

 

Foto: fotolia@cirodelia

 

 
Steinadler Seminare
Petra Müssig und Arne Seeber